SSR-Blog - Schurwaldschule

Direkt zum Seiteninhalt

iPads für unsere Fünftklässler*innen

Schurwaldschule
Veröffentlicht von in Ereignis · 13 Dezember 2020
Am Freitag, den 11.12.20 gab es schon vorgezogene „Weihnachtsgeschenke“ für die Schüler*innen der Klassen 5 der Schurwaldschule. Um dem digitalen Zeitalter gerecht zu werden, wurde allen 5ern ein iPad  ausgeteilt.  So möchte die Schurwaldschule den Schüler*innen während der Pandemiezeit, auch im Falle eines Lockdowns, die Möglichkeit geben, digital gut ausgestattet zu sein.
Tobias Wegele und Dominic Richter übergaben den Schülern „ihr“ iPad und führten sie während  einer 2stündigen Schulung in das Arbeiten und den Umgang mit dem iPad ein.
Die Begeisterung und Motivation der Schüler ist natürlich hoch, Lehrer*innen, die in Klasse 5 unterrichten,  werden den Einsatz und den Umgang nun  im regulären Unterricht einüben.
Ein weiterer Baustein in Richtung Digitalisierung, der die Schurwaldschule für die Zukunft fit macht.



Zurück zum Seiteninhalt