SSR-Blog - Schurwaldschule

Direkt zum Seiteninhalt

Schulbustraining für die neuen Fünftklässler

Neu an der Schurwaldschule? Jeden Tag mit dem Bus zur Schule? Die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler der Schurwaldschule lernten gleich in der zweiten Schulwoche im Schulbustraining, wie diese neue Aufgabe sicher und selbständig gelöst werden kann.
Hilbich | 26/9/2018

Educational Trip to England

England ist immer eine Reise wert. Davon konnten sich 57 Schülerinnen und Schüler der Schurwaldschule auch in diesem Jahr überzeugen. Unter der Leitung von Alexander Ramm erlebten die Achtklässler vier Tage in London und Brighton.
Hörner | 24/7/2018

Abwechslungsreiche Entlassfeier

Die Überreichung der Abschlusszeugnisse an die Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen der Schurwaldschule ist in jedem Jahr ein besonderes Ereignis. Auch in diesem Jahr war dies wieder der Fall.
Hörner | 17/7/2018

Grandioses Schulfest mit Talentschuppen

Ein wahrhaft buntes Programm und Kaiserwetter erlebten alle Gäste beim Besuch des Sommerfests der Schurwaldschule. Eingeladen waren alle Schüler, Geschwister, Eltern, Großeltern, Kollegen, Gäste und ehemaligen und zukünftigen Schüler.
Hörner | 14/7/2018

Großzügige Zuwendung für Wasserspender

Eine großzügige Spende über 1.031,45 Euro lässt die Erfüllung eines dringenden Wunschs der Schülerschaft in greifbare Nähe rücken. Ein für alle Schülerinnen und Schüler während der Pausen zugänglicher Wasserspender würde das Mitbringen von Getränken von daheim überflüssig machen.
Hörner | 9/7/2018

Open-Air-Konzert

Ein Konzert und ein Malwettbewerb mit Eis: Zu einem besonderen Abend mit jungen Künstlern strömten am Freitag hunderte Besucher auf den Rechberghäuser Schlossplatz. Am Ende gab es viele Gewinner. (NWZ vom 09.07.2018)
Hörner | 6/7/2018
Schurwaldschule - Realschule mit Werkrealschule - Ebene 16 - 73098 Rechberghausen
Zurück zum Seiteninhalt