SSR-Blog - Schurwaldschule

Direkt zum Seiteninhalt

Das alte Jahr vergangen ist

Schurwaldschule
Veröffentlicht von in Ereignis · 25 Dezember 2020
Wenn ein Jahr zu Ende geht ist es üblich, Rückschau zu halten, sich Licht und Dunkel in Erinnerung zu rufen. Vielleicht ist es diesmal nicht leicht, das Gute zu erkennen. Das Jahr 2020 wird im Gedächtnis bleiben als das Jahr, in dem Corona alles beherrschte, in dem sogar der Klimawandel in den Hintergrund trat. Aber 2020 war auch das Jahr der „Black Lives Matter“ –Bewegung und der Wahl eines neuen US-Präsidenten.

Viele dieser Erinnerungen haben Schülerinnen und Schüler der Schurwaldschule in Bildern festgehalten. Es sind tiefgründige Bilder geworden, Bilder die nachdenklich machen, die auch bei der zweiten und dritten Betrachtung noch neue Aspekte offenbaren. Wer genau hinsieht, entdeckt auch Zeichen der Hoffnung und der Zuversicht, einen strahlend bunten Regenbogen im düsteren Grau oder die leuchtende Sonne im lichten Blau.




Zurück zum Seiteninhalt