SSR-Blog - Schurwaldschule

Direkt zum Seiteninhalt

Weihnachtsbesinnung

Am Donnerstag, dem vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien, war in der Schurwaldschule eine ganz andere Atmosphäre als sonst zu spüren.
Heinzmann | 24/12/2018

Die Eislauf-Saison ist eröffnet

Eislaufen stärkt die Freude an Sport und Bewegung. Davon konnten sich die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen am vergangenen Donnerstag und die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen am vergangenen Freitag überzeugen.
Hörner | 23/11/2018

Musiktage der Schurwaldschule

Die Musiktage sind ein wichtiger Bestandteil des Musikprofils der Schurwaldschule und so konnten in diesem Jahr fast 100 Schüler mit 6 Lehrern gemeinsam tolle Tage erleben.
Kristen | 1/10/2018

Schulbustraining für die neuen Fünftklässler

Neu an der Schurwaldschule? Jeden Tag mit dem Bus zur Schule? Die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler der Schurwaldschule lernten gleich in der zweiten Schulwoche im Schulbustraining, wie diese neue Aufgabe sicher und selbständig gelöst werden kann.
Hilbich | 26/9/2018

Educational Trip to England

England ist immer eine Reise wert. Davon konnten sich 57 Schülerinnen und Schüler der Schurwaldschule auch in diesem Jahr überzeugen. Unter der Leitung von Alexander Ramm erlebten die Achtklässler vier Tage in London und Brighton.
Hörner | 24/7/2018

Abwechslungsreiche Entlassfeier

Die Überreichung der Abschlusszeugnisse an die Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen der Schurwaldschule ist in jedem Jahr ein besonderes Ereignis. Auch in diesem Jahr war dies wieder der Fall.
Hörner | 17/7/2018
Schurwaldschule - Realschule mit Werkrealschule - Ebene 16 - 73098 Rechberghausen
Zurück zum Seiteninhalt