Spektakuläres Mountainbike-Turnier

Spektakuläres Mountainbike-Turnier

Veröffentlicht von Schurwaldschule in Veranstaltung · Donnerstag 20 Jun 2024

Das Rennen war in 3 Klassenstufen unterteilt: in der ersten Gruppe traten die Klassen 5 und 6, in der zweiten Gruppe die Klassen 7 und 8 und in der dritten Gruppe die Klassen 9 und 10 gegeneinander an. Zusätzlich gab es auch ein spannendes Rennen der Lehrerteams, die ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellten und großen Einsatz zeigten. Je nach Klassenstufe hatten die Teams mit bis zu vier Fahrer/-innen die Aufgabe in einer vorgegebenen Zeit, so viele Runden wie möglich zu absolvieren. Für die Jüngsten war ein Zeitfenster von einer halben Stunde, für die Lehrkräfte von eineinhalb Stunden Fahrzeit vorgesehen.

Die anspruchsvolle Strecke führte die Teilnehmenden Runde für Runde über abwechslungsreiches Terrain im Grünen, das sowohl steile Anstiege als auch rasante Abfahrten beinhaltete. Die Streckenführung erforderte nicht nur körperliche Fitness, sondern auch technisches Geschick und eine gute Strategie, die Kräfte gut einzuteilen.

Die Schülerinnen und Schüler der Schurwaldschule säumten als begeistertes Publikum die Strecke und feuerten die Rennteilnehmerinnen und -teilnehmer lautstark an. Ihre Unterstützung und die großartige Stimmung trugen erheblich zur Motivation der Fahrerinnen und Fahrer bei und machten das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

Zum Abschluss wurden alle Teilnehmenden bei der Siegerehrung geehrt. Sie bot den strahlenden Gewinnerinnen und Gewinnern die Gelegenheit, ihren Erfolg gebührend zu feiern und sich durch einen Pokal auszeichnen zu lassen. Für alle Teilnehmenden gab es Urkunden und tolle Sachpreise, die von lokalen Sponsoren gestiftet wurden.

Die Organisation und Leitung des Rennens lag in den erfahrenen Händen von Lehrer Peter Amberger, der dieses Event schon seit über 20 Jahren in der Schurwaldschule ausrichtet. Seine hervorragende Planung und Durchführung sorgten nicht nur für einen reibungslosen Ablauf des gesamten Events, gekonnt führte er auch durch das Programm und moderierte die Veranstaltung mit viel Engagement und Humor. Ein großer Dank geht auch an alle Helferinnen und Helfer, die auf unterschiedlichste Art und Weise das Rennen unterstützt haben.