SCHUL-CLEAN-UP: Was soll der ganze Müll?

SCHUL-CLEAN-UP: Was soll der ganze Müll?

Veröffentlicht von Schurwaldschule in Veranstaltung · Mittwoch 03 Jul 2024

Mit viel Spaß zogen wir bei unserem letzten Treffen durch Rechberghausen und freuten uns über jeden Müll, den wir aus der Natur beseitigen konnten.
Für jede Teilnahme bei einer dieser Aktionen konnte man eine Unterschrift erhalten. Nach 6 Unterschriften wird ein Zertifikat, als Bestätigung für die ehrenamtliche Tätigkeit und das soziale Engagement, vom Rathaus ausgestellt. Dieses Zertifikat kann man sich auch über mehrere Jahre erarbeiten.
Der nächste Sammeltermin ist am Mittwoch, den 17.07.24, Treffpunkt um 13.30 Uhr an der Mensa oder um 14.00 Uhr am Haug-Erkinger-Festsaal. Die Mittagspause kann gerne mit Frau Schiller im Aufenthaltsraum verbracht werden.
Unser besonderer Dank gilt dem Kleidermarktteam unter der Leitung von Nina Müller, die es uns mit den Einnahmen aus den Kleidermarktveranstaltungen des letzten Schuljahres ermöglicht hat, uns als Schule auszustatten. Dazu gehören ein kompletter Müllwagen, Müllzangen und weiteres Zubehör. So kann die Schule ohne Weiteres auf diese Ausrüstung zurückgreifen und eigenständige Müllsammelaktionen durchführen.
Ebenso möchten wir uns herzlich bei Rena Hoyler für den unermüdlichen Einsatz und ihre engagierte Unterstützung für unsere SCHUL-CLEAN-UP-TEAM bedanken.
Wir hoffen auf viele fleißige Neu-Helfer, wenn es wieder heißt: Was soll der ganze Müll? Komm und sammle mit!
Es grüßt das SCHUL-CLEAN-UP-TEAM