Projektwoche an der Schurwaldschule

Projektwoche an der Schurwaldschule

Veröffentlicht von Schurwaldschule in Veranstaltung · 25 April 2024
Dieses Jahr haben die R5b und die R5a das Thema „Märchen im Schuhkarton“ gehabt. „Märchen im Schuhkarton“ sind Märchen, die man in einem Schuhkarton darstellt. Am Montag haben wir uns in Zweierteams eingeteilt und haben uns dann ein Märchen, wie z.B. Rapunzel, Froschkönig oder Rotkäppchen, herausgesucht. Am Dienstag und Mittwoch haben wir dann an den „Märchen im Schuhkarton“ gearbeitet.

Am Donnerstag haben wir alle Schuhkartons fertiggestellt und jedes Team hat eine Zusammenfassung von seinem Märchen geschrieben. Am Freitag haben wir mit der anderen Klasse einen „Gallery Walk“ gemacht. Dieser hat so funktioniert, dass wir in die andere Klasse gegangen sind und uns da die anderen „Märchen im Schuhkarton“ angeschaut haben. Danach hat die R5b ihre Märchen der Klasse vorgestellt. Das war unsere Projektwoche.

Bericht von Emma, Klasse R5b