Musiktage 2023 der SSR

Musiktage 2023 der SSR

Veröffentlicht von Kristen in Veranstaltung · 16 Oktober 2023
Der Oberstufenchor sowie die Bigband der Schurwaldschule nutzen die Zeit, um intensiv an ihren Liedern zu arbeiten. Der Fokus des Oberstufenchores lag dabei auf dem bevorstehenden Weihnachtskonzert, deshalb konnte man auf der Nordalb trotz sommerlichen 27 Grad und Sonnenschein verschiedenste Weihnachtslieder hören.

Auch die Mitglieder der Bigband übten fleißig ihre Musikstücke, auf dem gesamten Gelände verteilt hörte man die Musiker proben und ältere Schüler/-innen unterstützten dabei die jüngeren.

Für das leibliche Wohl sorgte in diesem Jahr AES – Lehrer Nico Gottwald mit seinem Team, welches alle Teilnehmer/-innen mit leckerem Essen bekochte und dafür sorgte, dass niemand hungrig ins Bett gehen musste.

Auch das Technik – Team der SSR war dabei, um die Musikanlagen zu überprüfen, Abläufe zu üben und Kenntnisse zu vertiefen. Unterstützt wurden sie durch unseren ehemaligen Kollegen Karl-Heinz Finsterwalder.

Die intensive Probenzeit forderte den Schüler/-innen einiges ab, trotzdem waren alle Beteiligten mit Begeisterung bei der Sache und so konnte man bei einem kleinen Abschlusskonzert am Freitagmorgen deutlich hören, dass sich der hohe Einsatz gelohnt hat.

Müde, aber glücklich kamen alle Schüler/-innen nach zweieinhalb Tagen – die von Gemeinschaft und Musik geprägt waren – zurück. Sowohl die Mitglieder der Bigband als auch die des Oberstufenchores sind durch diese Musiktage enger zusammengewachsen und profitieren davon für ihre weiteren Proben für die nächsten anstehenden Projekte.

Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten! Wir freuen uns bereits jetzt auf die Musiktage 2024!