Jugend Trainiert für Olympia – Jungs Wettkampf III/2

Jugend Trainiert für Olympia – Jungs Wettkampf III/2

Veröffentlicht von Schurwaldschule in Veranstaltung · 23 Februar 2024

Im Schuljahr 23/24 haben wir uns für die Handballrunde Wettkampf III/2 angemeldet und spielten im Januar im RP Finale den Sieger für die Region Stuttgart in Rudersberg aus. Unsere Mannschaft mit nur einem Auswechselspieler war von Beginn an hoch motiviert. Ohne richtiges Training vor dem Turnier spielten wir uns gegen die Reinhold Nägele Realschule erst langsam warm. Das Spiel konnte am Ende mit 13:16 zu unseren Gunsten entschieden werden.

Im zweiten Spiel gegen die Franz von Assisi Schule war durch eine hervorragende Abwehrarbeit schnell klar wer hier als Sieger den Platz verlassen will. Durch die Mitte wurde quasi nichts zugelassen und ein ungefährdeter 16:7 Sieg konnte eingefahren werden.

Im dritten und entscheidenden Spiel wartete das Schulzentrum Rudersberg auf das Team. In einem umkämpften Spiel und vielen vergebenen Chancen sicherte in der Schlusssekunde unser Torwart mit einer Glanzparade den Sieg.

Als Sieger des Turniers spielen wir nun im April die Finalrunde um den Einzug in den Bodenseecup. Im Sommer wartet dann bereits wieder die JtfO Beachhandballsaison auf uns.