Das KickFair Orgateam auf Reisen

Das KickFair Orgateam auf Reisen

Veröffentlicht von Schurwaldschule in Ereignis · Donnerstag 20 Jun 2024
Am Samstag fand der sportliche Teil des Festivals im Home of Adidas Football in imposanter Kulisse vor dem Reichstagsgebäude statt. Bundesinnenministerin Nancy Faeser besuchte das Festival und ermunterte die Jugendlichen, sich weiter für andere und für demokratische Grundwerte aktiv einzusetzen. Auch für ein Foto mit einer unserer Schülerinnen stand sie gerne bereit.

Neben dem Festivalgeschehen gab es auch Freizeit, die wir nutzten, um Berlin kennenzulernen. Unser Hostel stellte uns zwar vor manche Herausforderung, war aber zum Glück so zentral gelegen, dass nicht alle das Gleiche machen mussten. So gab es Kleingruppen, die sich die Sehenswürdigkeiten von Berlin anschauten und andere, die sich lieber in das Großstadtgetümmel mit seinen Geschäften und Cafes stürzten.

Sehr geschafft und müde, aber mit tollen Bildern im Kopf verließen wir am Sonntag die Hauptstadt und traten den Heimweg an. Bereits in zwei Wochen wartet ein weiterer Höhepunkt des Common Ground#24 auf uns. Gemeinsam mit einem anderen Orgateam und Youth Leadern von KickFair e.V. werden wir ein Straßenfußballturnier am Bundesligastandort Hoffenheim organisieren und durchführen. Darauf freuen wir uns schon sehr!