Gelungenes Konzert begeistert Zuschauer

Gelungenes Konzert begeistert Zuschauer

Veröffentlicht von Hörner in Ereignis · 29 Juni 2023
Schurwaldschule - Am vergangenen Donnerstagabend verwandelte sich das Gelände der Schurwaldschule in einen Ort musikalischer Magie. Beim schon zur Tradition gewordenen „Sitzkissenkonzert“ präsentierten die talentierten Schülerinnen und Schüler der Chorklassen, der Bläserklasse 5/6, des Oberstufenchors, der Bigband sowie verschiedene Solistinnen und Solisten mit ihren Stimmen oder Instrumenten ein beeindruckendes Konzert, das durch die Beiträge des Lehrerchors abgerundet wurde. Die Veranstaltung, moderiert von Mara, Malina und Lilly, erfreute sich großer Beliebtheit und bot den Zuschauern einen unvergesslichen Abend.

Von Anfang an wurde deutlich, dass die jungen Moderatorinnen ihr Handwerk beherrschen. Mit Charme und Witz führten Mara, Malina und Lilly durch das Programm und sorgten für eine kurzweilige Atmosphäre.

Das Konzert bot eine breite Palette an musikalischen Genres, die die Vielfalt und das Können der Schülerinnen und Schüler unter Beweis stellten. Vom Schlager über einfühlsame Balladen bis hin zum energiegeladenen Rap war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Chorklassen und der Oberstufenchor beeindruckten mit harmonischen Gesängen und die Bläserklasse 5/6 sorgte für kraftvolle Klänge. Auch die Bigband und die Solistinnen und Solisten zeigten ihr musikalisches Talent und ernteten dafür wohlverdienten Applaus.

Die Stimmung auf dem Gelände der Schurwaldschule war ausgelassen und fröhlich. Die Zuhörerinnen und Zuhörer hatten es sich auf Picknickdecken oder Campingstühlen bequem gemacht und genossen die musikalischen Darbietungen. Das Konzert war sehr gut besucht, und die begeisterten Zuschauer honorierten die Auftritte mit viel Applaus und Jubel.

Schulleiterin Sabine Hilbich zeigte sich beeindruckt vom Talent der Künstlerinnen und Künstler sowie vom unermüdlichen Einsatz unserer Fachschaft Musik. Als Dank und Anerkennung überreichte sie Präsente an alle Beteiligten, um ihre Wertschätzung für ihre herausragenden Leistungen zum Ausdruck zu bringen.

Neben den musikalischen Highlights sorgten auch leckere Snacks und erfrischende Getränke für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher. Die Veranstalter hatten an alles gedacht und boten eine Vielfalt an Köstlichkeiten, die den Abend perfekt abrundeten.

Die Schurwaldschule kann stolz auf das gelungene Sitzkissenkonzert zurückblicken. Dank des engagierten Einsatzes der Schülerinnen und Schüler und der Lehrkräfte wurde ein unvergesslicher Abend geschaffen, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.