Große Erfolge bei den Abschlussprüfungen an der Schurwaldschule: Traumnote 1,0 und zahlreiche Auszeichnungen

Veröffentlicht von Schurwaldschule in Ereignis · 1 August 2023
Hauptschulabschlussprüfung:
In diesem Jahr haben 23 Schülerinnen und Schüler erfolgreich ihre Hauptschulabschlussprüfung bestanden. Unter ihnen gab es zwei herausragende Preisträger mit einem beeindruckenden Notendurchschnitt von 1,9 oder besser. Diese außergewöhnliche Leistung verdient unsere Anerkennung und Bewunderung. Zusätzlich wurden sechs weitere Absolventen mit Belobigungen für ihren Notendurchschnitt von 2,4 und besser ausgezeichnet.

Werkrealabschlussprüfung:
Die Werkrealabschlussprüfung verlangt den Schülerinnen und Schülern einiges ab, doch 20 von ihnen haben sich der Herausforderung gestellt und erfolgreich bestanden. Unter ihnen ragten drei Absolventinnen und Absolventen heraus, die mit einem Notendurchschnitt von 1,9 oder besser zu den Preisträgern zählten. Fünf weitere Schülerinnen und Schüler erhielten Belobigungen für ihre guten Leistungen mit einem Notendurchschnitt von 2,4 und besser.

Realschulabschlussprüfung:
Die Realschulabschlussprüfung ist ein wichtiger Meilenstein im schulischen Werdegang und erfordert viel Fleiß und Durchhaltevermögen. Von 72 Absolventinnen und Absolventen haben nicht weniger als 49 ihre Prüfungen mit Preisen und Belobigungen abgeschlossen. Diese beeindruckende Anzahl zeigt das hohe Engagement und die Qualität unserer Schurwaldschule. Zahlreiche Sonderpreise wurden verliehen, um die besten Leistungen in verschiedenen Fachbereichen zu würdigen, sei es in den Naturwissenschaften, in Religion oder in Technik.

Absolventin erreicht Traumnote 1,0:
Ein besonderes Highlight dieser Abschlussprüfungen war die herausragende Leistung einer unserer Schülerinnen. Mit einer Traumnote von 1,0 hat sie nicht nur ihre Familie und Lehrer stolz gemacht, sondern auch gezeigt, dass mit harter Arbeit und eisernem Willen jeder Traum erreichbar ist. Wir gratulieren ihr von Herzen zu dieser außergewöhnlichen Leistung!

Die teilweise herausragenden Ergebnisse sind das Ergebnis von harter Arbeit, Entschlossenheit und der Unterstützung unserer engagierten Lehrerinnen und Lehrer. Die Schurwaldschule ist stolz auf ihre Schülerinnen und Schüler und freut sich über die erfolgreichen Abschlüsse.
Abschließend möchten wir allen Absolventinnen und Absolventen herzlich zu ihren Leistungen gratulieren und ihnen für ihre Zukunft alles Gute wünschen. Egal, welchen Weg sie einschlagen werden, wir sind zuversichtlich, dass sie ihre Ziele erreichen und ihre Träume verwirklichen werden.
In diesem Sinne verabschieden wir uns und freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Schuljahr an der Schurwaldschule!