Digitale Stunden- und Vertretungspläne für Schüler und Eltern

Digitale Stunden- und Vertretungspläne für Schüler und Eltern

Veröffentlicht von Schurwaldschule in Ereignis · 11 Juni 2023
Ein lang gehegter Wunsch ist in Erfüllung gegangen - seit kurzer Zeit haben Schülerinnen und Eltern die Möglichkeit, mit allen elektronischen Endgeräten auf den digitalen Stunden- und Vertretungsplan zuzugreifen. Der digitale Stunden- und Vertretungsplan ist nicht nur äußerst praktisch, sondern auch individuell auf jede Klasse zugeschnitten. Schülerinnen und Eltern können nun jederzeit und überall einsehen, welche Stundenplanänderungen oder Vertretungen für ihre Klasse anstehen.
Um den Datenschutz zu gewährleisten, ist für den Zugriff auf den digitalen Plan ein Benutzername und ein Passwort erforderlich. Dadurch wird sichergestellt, dass nur berechtigte Personen Zugang zu den Informationen haben. Die sensiblen Daten bleiben somit geschützt und vertraulich. Inzwischen müssten Sie und Ihr Kind diesen Zugang zum digitalen Stunden- und Vertretungsplan der Klasse Ihres Kindes auch erhalten haben. Falls nicht: Wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrkraft Ihres Kindes!
Die Einführung des digitalen Stunden- und Vertretungsplans ist ein weiterer Schritt in Richtung einer modernen und effizienten Bildung. Schülerinnen können sich besser auf den Unterricht vorbereiten und sind stets über Änderungen informiert. Eltern haben die Möglichkeit, ihre Kinder bei der Organisation des Schulalltags zu unterstützen und erhalten einen direkten Einblick in den aktuellen Stundenplan. Wir sind stolz darauf, diese Innovation unseren Schülern und Eltern zur Verfügung zu stellen und sind zuversichtlich, dass sie einen positiven Einfluss auf den Schulalltag haben wird.
Bitte beachten Sie bei der Nutzung, dass Sie und/ oder Ihr Kind auch tags zuvor in den Vertretungsplan schauen, weil sich kurzfristig noch Änderungen ergeben können.
Ggf. werden durch technische Probleme, z.B. langsames Internet, Änderungen im Vertretungsplan zeitversetzt im digitalen Stunden- und Vertretungsplan angezeigt. Hier bitten wir Sie um Verständnis.