SSR-Blog - Schurwaldschule

Direkt zum Seiteninhalt

Skiausfahrt am 12.02.2019 nach Ofterschwang (Allgäu)

Schurwaldschule
Herausgegeben von in Veranstaltung ·

„Genialer Schnee“, „gutes Wetter“, „wenig Leute“ …
…waren die Aussagen der 45 Schüler mit ihren begleitenden Lehrern nach einem gelungenen „Skitag“.
Um 6.00 Uhr trafen sich die Teilnehmer und  fuhren pünktlich um 6.15 Uhr in Richtung Allgäu. Nach ca. 2 Stunden wurde die „Busruhe“ langsam auf spürbare Vorfreude gewechselt. So gegen 9 Uhr traf die Mannschaft auf dem Busparkplatz ein. Sogleich wurden die Liftkarten verteilt und die Gruppen eingeteilt. Die mitgereisten Lehrer Frau Englmann, Herr Amberger, Herr Gogel und Herr Wegele überprüften die Kenntnisse bei einer gemeinsamen Abfahrt. Nach ein paar Tipps, Regeln und vielleicht noch einer Abfahrt konnten die Schüler ihre eigenen Wege gehen. Ca. 30 cm Neuschnee wurden nun durchpflügt und mit vollen Zügen genossen. Schnell ging die Zeit bis zum ersten Treffen gegen 12 Uhr vorbei. Ein kleiner Check, ein kurzes Gespräch, Essen und Trinken und weiter ging es. Auch mittags traf man sich, fuhr zusammen ab und nützte die Karte bis zur letzten Sekunde. Gegen 16 Uhr fuhr der Bus los. Lustige Gespräche, Filmchen über Stürze und das eine oder andere Bild begleiteten die Fahrt nach Hause.

Keine Verletzungen, absolute Pünktlichkeit und ohne nötigen maßregelnden Worte der Lehrer, waren die Eckpfeiler einer schönen Ausfahrt und lies alle Teilnehmer mit einer vollkommenen Zufriedenheit um 19 Uhr an der Schule ankommen.

Tobias Wegele




Schurwaldschule - Realschule mit Werkrealschule - Ebene 16 - 73098 Rechberghausen
Zurück zum Seiteninhalt