Veröffentlicht von Bombien in Veranstaltung · 27 Juni 2022
Kick Fair jetzt auch an der Schurwaldschule

Am 28. und 29.4.2022 besuchten wir, fünf Schüler der SMV, das Kick Fair Schultreffen in Ostfildern. An diesem Wochenende schauten wir uns an wie Kick Fair gespielt wird. Kick Fair ist Straßenfußball, bestehend aus drei Halbzeiten. In der ersten Halbzeiten vereinbaren die Teams Fair-Play-Regeln, dann wird 10 Minuten gespielt und in der dritten Halbzeit sprechen die Teams wie die Regeln eingehalten wurden und vergeben die Spiel- und Fair-Play-Punkte.

Beim Schultreffen erfuhren wir am Freitag in den verschiedenen internationalen Workshops viel über Vielfalt, wie Kick Fair in anderen Ländern gespielt und lernten schon einige Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland sowie nicht zu vergessen Ingrid aus Brasilien und Richard aus Kolumbien kennen. Am Samstag durften wir dann endlich ganz viel Kick Fair spielen und uns in den drei Kick-Fair-Regeln ausprobieren. Uns hat das Wochenende sehr gut gefallen, so dass wir Kick Fair, wie auch ganz viele andere Schüler aus Deutschland, unbedingt auch an unserer Schule haben wollen.

So hat sich aus unserer Gruppe ein Kick Fair Orga Team gebildet, das sich einige Male getroffen hat, um eine Kick Fair Pause zu organisieren. Geholfen hat uns der Verein Kick Fair e.V. unter anderem auch wieder mit Ingrid und Richard, der mit unseren 5. Klassen die Kick Fair Einführung durchgeführt hat und dies im Juli auch mit den 6ern noch durchführen wird. Hierfür bedanken wir uns sehr beim Verein Kick Fair e.V. aus Ostfildern!

Kick off für unsere Kick Fair Pause war am 21.6.22. Ungefähr 15 Schülerinnen und Schüler haben nach unseren drei Juni/Juli- Kick Fair Regeln („Alle jubeln bei einem Tor“, „Nicht vor dem Tor stehen“ und „Kein Alleingang“) gemeinsam Straßenfußball gespielt. Von nun an bieten wir,  das Kick Fair Orga-Team, jeden Dienstag eine Kick Fair Pause an, zu der alle Schülerinnen und Schüler eingeladen sind, die bereits eine Kick Fair Einführung mitgemacht haben.

Das Kick Fair Orga Team

Florian, Lina, Miriam und Pia