Jubel und Tränen im Regen von Göppingen

Jubel und Tränen im Regen von Göppingen

Veröffentlicht von Gottwald in Veranstaltung · 7 Dezember 2022

Zum zweiten Mal in Folge konnten wir Schülerfußballmannschaften der Schurwaldschule mit ihren Sportlehrkräften Nicolai Gottwald und Rebecca Hess zu Jugend trainiert für Olympia entsenden. Dieses Mal traten zwei Jungen-Teams in den Jahrgängen 2009/2010 sowie 2011/2012 an, um sich mit den besten Fußballern im Kreis Göppingen zu messen. Gegner war jeweils die Herrmann-Hesse-Realschule aus Göppingen mit Ihrem Coach Simeon Honold. Gespielt wurde auf den Sportplätzen in der Hohenstaufenstraße.

Im ersten Spiel der jüngeren Schulauswahlen war einiges geboten. Nach einem frühen Rückstand kämpfte sich unser Team großartig zurück und führte zur Halbzeit mit 2:1. Nach zwei weiteren Gegentreffern lief man bis kurz vor Schluss einem Rückstand hinterher, der nach einem zielorientierten Solo von Linus Budak über den halben Platz doch noch egalisiert wurde. Im folgenden Elfmeterschießen behielt unser Team die Nerven. Die gegnerische Mannschaft scheiterte ein ums andere Mal an unserem überragenden Torhüter Marvin Adelhelm. Durch diesen Sieg qualifizierte sich die Mannschaft für die nächste Runde, die voraussichtlich im Frühjahr 2023 stattfinden wird.

Im zweiten Spiel (Jahrgang 2009/2010) musste die Auswahl der Schurwaldschule bereits früh 3 Gegentreffer hinnehmen, da man leider die ersten 5min nicht aufmerksam genug war. Anschließend konnte man das Spiel unter Kontrolle bringen, ausgeglichen gestalten und sogar den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Zwei Angriffe der Gegner gepaart mit Unaufmerksamkeiten in der Abwehr führten zum Halbzeitstand von 1:5. Unser Team steckte jedoch nicht auf, holte nochmal alles aus sich heraus und kam bis auf 3:5 heran. Die individuelle Klasse des Gegners zeigte sich aber leider weiterhin ein ums andere Mal, sodass wir neidlos anerkennen müssen, dass die Mannschaft der Herrmann-Hesse-Realschule uns klar mit 8:3 überlegen war. Unser Glückwunsch geht daher nach Göppingen! Wir freuen uns schon auf die kommenden Duelle im nächsten Schuljahr.

Gespielt haben: Marvin Adelhelm (W6), Max und Finn Schulz, Mohammad Alloush (W5), Alexandar Donchev (beider R5a), Linus Budak, Rene Riecker (R5b), Mahmoud Faddawi, Luca Kopietz, Wali Baloch (alle R6a), Leo Göser, Joel Shamon, Miko Hokenmaier (alle R7a), Joel Emwanta, Robin Brommer, Mohammed Al-Masoodi, Christian Rizzuni (alle W7b) und 3 weitere Schüler.