+++Wir haben Sommerferien bis einschl. 10.09.2017+++Danke für Ihren Besuch auf unserer Seite +++ Start Außerunterrichtliches Musik &Theater Klasse wir Singen

Klasse wir Singen

 

 

 

 

 

kws_logo
Schurwaldschule Rechberghausen

kws_all
Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung war es am Samstag, dem 5. Juli endlich soweit: ca. 90 Schüler der 5ten Klassen der Werkrealschule und Realschule der Schurwaldschule Rechberghausen trafen sich mit den begleitenden Lehrkräften, um mit dem Bus nach Stuttgart zu fahren. Dort ging es zum Liederfest des Projekts „Klasse wir singen“ in der Porschearena, um zusammen mit tausenden anderen Schulkindern aufzutreten.

 

 

 

kws_2Dank der guten Organisation vor Ort war es einfach, die Plätze in der großen Halle zu finden und dann ging es auch schon bald los.

Das gemeinsame Singen mit so vielen anderen Kindern war schon etwas Anderes als in der kleinen Gruppe in der Schule und man konnte spüren, dass singen verbindet und ansteckt! Alle machten mit und hatten sichtlich Spaß beim Singen und Bewegen.

 

Ein Moderator führte durchs Programm und animierte besonders die anwesenden Eltern immer wieder auch mitzumachen. Ob Volkslieder oder moderne Kinderlieder an der Reihe waren - der Funke sprang über und als am Ende noch einmal der Titelsong „Klasse wir singen“ von allen gemeinsam gesungen wurde ging eine Veranstaltung voller Lebensfreude zu Ende, die allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Für alle die nicht dabei waren oder es gerne noch einmal erleben wollen wird am Donnerstag 17.07.2014 um 18 Uhr an der Schurwaldschule an der Treppe vor der Mensa ein Sitzkissenkonzert veranstaltet. (Bitte Sitzkissen mitbringen!) Dabei werden einige Lieder vom Liederfest gesungen, begleitet von der Musikklasse 9 der Realschule.

Bilderstrecke